FAQs

Wo ist das Studio?


Ich bin als mobile Fotografin ohne Studio tätig, d.h. ich fahre mit einem voll gepacktem Auto zu meinen Kunden. Tätig bin ich im Großraum München. Gerne können wir uns auch an einem Wunschort treffen, z.B. im Westpark, Botanischer Garten oder auch auf dem Spielplatz bei euch ums Eck.




Wie viel Zeit wird für ein Shooting eingeplant?


Ich bringe genügend Zeit und Geduld mit, denn der Ablauf des Shootings wird vom Kind bestimmt. Die Kleinen sollen Spaß an der Sache haben! Nur in entspannter Atmosphäre ohne Stress entstehen wunderschöne Erinnerungen. Etwas länger dauern die Neugeborenenshootings. Hier plane ich ca. drei Stunden ein (inkl. der Kuschel- und Stillzeiten).




Was muss ich zum Thema Babybauch-Shooting wissen?


Der beste Zeitpunkt liegt zwischen der 32. und 36. Schwangerschaftswoche. Wenn du dich gut fühlst geht das natürlich auch noch danach, der Bauch ist aber schöner, wenn er sich noch nicht ganz gesenkt hat. Gerne halte ich diese schöne Zeit, Dein Strahlen, fotografisch fest. Die Aufnahmen können wir in- oder outdoor machen.




Wie und wann buche ich ein Neugeborenen-Shooting?


Babys kommen wann sie wollen, einen genauen Termin zu vereinbaren geht nicht. Deshalb melde dich noch in der Schwangerschaft bei mir. Ich merke mir den voraussichtlichen Geburtstermin vor. Anschließend meldest du dich nach der Entbindung aus dem Krankenhaus und wir machen den Termin fest.

Die beste Zeit um das neue Familienmitglied zu fotografieren liegt zwischen dem 4. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit schlafen die Kleinen sehr viel und eventuelle Koliken oder Neugeborenakne sind noch nicht da. Außerdem verändern sich die Kleinen so schnell, dass ich dieses Alter gerne fotografisch festhalte.

Du bist von der Geburt noch nicht ganz fit? Kein Problem, ihr könnt gemütlich von eurer Couch beim Shooting zusehen. Hintergründe, Decken, Kleidung, Haarbänder und jede Menge Accessoires bringe ich mit. Ich benötige nur einen warmen Platz an einem Fenster oder einer Terrassentür für genügend Licht. Sicherheit ist das Wichtigste bei diesem Shooting! Wir machen keine fragwürdigen oder gefährlichen Posings. Kuschel-, Fütterungs- und Windelwechselzeiten plane ich natürlich mit ein. Anfangs sind bei Neugeborenen Rötungen, Hautschuppen, Gelbsucht oder kleine Kratzer völlig normal, davor keine Angst – Du bekommst wunderschöne Bilder.




Was ist cake smash?


Endlich ist er da, der erste Geburtstag. Gebührend wird dieses Ereignis mit einer Torte gefeiert, die nach Herzenslust und jede Menge Spaß zerstört wird.

Vorab mache ich noch ganz „normale“ Bilder ohne Torte, anschließend wird ordentlich Unfug und Matscherei gemacht.

Auch zum 2. und 3. Geburtstag eine tolle Idee!

Wer keine Torte mag oder wer aus gesundheitlichen Gründen nicht darf, für den gibt es Alternativen, zum Beispiel Obstbrei oder Spaghetti.

Gerne können wir danach ein kleines Badewannenshooting anschließen - ein Riesen Spaß für die Kinder!

Da die Aufregung groß ist und Gäste warten, machen wir das Shooting am besten ein oder zwei Wochen nach dem Geburtstag.




Du magst ein Fotoshooting mit deinen Freunden erleben?


Du triffst dich mit anderen Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs oder der Rückbildungsgymnastik? Dann lade mich dazu ein!

Ich komme zu Dir und Deinen Freunden und porträtiere Eure Kinder, während ihr gemütlich einen Kaffee trinken könnt. Für 4 bis 6 Kinder im etwa gleichen Alter.

Nach und nach fotografiere ich die Kinder einzeln, je nach Fütterungs- oder Schlafenszeit ist jeder vor der Kamera dran, während die anderen Kinder ungestört weiterspielen können.




Was ist alles im Shooting Preis enthalten?


In der Preisübersicht genannte Preise sind inklusive: - das Shooting - An- und Abfahrt im Großraum München - 10 Bilder (hochauflösend ohne Wasserzeichen als Datei und als Ausdruck) - Benutzung sämtlicher Deko / Kleidung / Decken / Hintergründe und dessen Reinigung und Desinfektion Nach dem Shooting erhälst du alle Bilder, die entstanden sind, in einer Onlinegalerie zum Anschauen und Aussuchen. Landen mehr als 10 Bilder im Warenkorb, berechne ich pro zusätzlichem Bild 25€.





@2019 Silke Töpper KinderFotografie

IMPRESSUM / DSGVO