Weihnachten 2019



Noch gar nicht so lange und doch gefühlt eine kleine Ewigkeit her: Weihnachten 2019.

Dieses Wochenende muss auch unser Christbaum der Wohnung weichen und wird als Futter und Kratzbaum den Tieren im Hirschgarten dienen.


So möchte ich nicht versäumen dir ein paar Eindrücke aus meinen Weihnachts-Mini-Shootings zu zeigen.

Die Mini-Shootings sind immer etwas besonderes, denn normalerweise bin ich mobil ohne Studio unterwegs, aber für das Special hatte ich ein Studio gemietet, deshalb gab es auch nur das Wochenende 02. und 03.11. die Möglichkeit winterlich / weihnachtliche Bilder machen zu können.

Und Wochenende deshalb, damit auch Geschwister- und Familienbilder entstehen können und wir unabhängig von Schul- und Arbeitszeiten sind. 

Geeignet war das Shooting für Kinder ab Sitzalter. Haustiere konnten mitgebracht werden, sie gehören ja auch zur Familie ;) 


Alle angemeldeten Familien kamen im vereinbarten 30 Minuten Takt und wir konnten ganz tolle Bilder machen. Vielen Dank nochmals an alle die da waren, es war großartig!

Ganz besonders hat mir die Zuckerbäckerei gefallen, die ich als Kulisse aufgebaut hatte. Die Kinder hatten so viel Spaß ;)


Der Aufbau der drei Sets hat am Samstag morgen fünf Stunden gebraucht, bis das Licht, die Hintergründe und die Deko so waren, wie ich es wollte. Der Abbau mit Hilfe am Sonntag Abend ging schneller, das waren nur drei Stunden. Aber dann musste alles ins Auto und ab nach Hause. Ich hatte keinen Zentimeter Platz im Auto, es hat aber alles reingepasst.

Glaub mir, ich habe danach sehr gut geschlafen ;)


Hier siehst du ein kleines Making-of. Und ja, an die Studiofotografie könnte ich mich gewöhnen.



Eine kleine Auswahl der vielen, vielen tollen Bilder:


Auf ein wundervolles neues Jahr,

alles Liebe Silke

40 Ansichten

@2019 Silke Töpper KinderFotografie

IMPRESSUM / DSGVO