Shooting Information

 

Im jeweiligen Shooting-Preis sind inklusive:

- An- und Abfahrt im Großraum München

- Nutzung der mitgebrachten Accessoires  

- 10 bearbeitete Bilder, ohne Wasserzeichen, hochauflösend, als Datei und als Druck 13x18

Jedes weitere gewünschte Bild berechne ich mit 25€ (Auswahl aus einer Onlinegalerie). 

 

 

Neugeborene

- innerhalb der ersten 14 Tage - 

Gerne nehme ich eine Reservierung auf den voraussichtlichen Entbindungstermin für ein Neugeborenenshooting entgegen, deshalb melde dich am besten im letzten Drittel der Schwangerschaft bei mir. 

Ein oder zwei Tage nach der Entbindung gibst du mir kurz Bescheid, dann machen wir den Termin fest aus. 

Für das Shooting rechne ich mit ca. drei Stunden bei euch daheim. 

Babybauch & Neugeborene

- 2 Termine - Babybauch und Neugeborene im Paketpreis - 

Wir treffen uns für zwei Termine, einmal für ein Babybauchshooting und dann wenn das kleine Wunder da ist. 

Zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche ist es optimal für ein Shooting. Wir können uns dafür bei dir zu Hause treffen oder an einem deiner Wunschorte, einem Park, See, der Isar oder Wald für outdoor Aufnahmen. 

Das erste Jahr

- 4 Termine in einem Jahr, rundum sorglos-Paket -  

Ein Komplett-Paket für ein ganzes Jahr. Du erhältst je Shooting 10 bearbeitete Bilder und zum Abschluss ein Album mit den Bildern des Jahres. Gerade im ersten Jahr verändern sich die Kinder unglaublich schnell - viele Meilensteine warten auf die Kleinsten. Natürlich können wir jeweils auch Geschwister- und Familienbilder machen.

Das Paket kann z.B. so aussehen: 

1. Shooting: Babybauch

2. Shooting: Neugeborene

3. Shooting: Sitzalter 8 Monate

4. Shooting: 1. Geburtstag cake smash und Badewannen - Spaß ohne Ende

oder:

1. Shooting: Neugeborene

2. Shooting: Taufe

3. Shooting: 6 Monate alt und vielleicht sind Oma und Opa grad zu Besuch, die müssen auch mit aufs Bild

4. Shooting: Luftballon Party zum 1. Geburtstag

Homestory

 

Euer Alltag, Eure Wohnung - ich komme nur mit meiner Kamera und bringe max. eine Studiolampe mit.

Kein Studio-Aufbau, keine Deko, kein Gedöns - nur ihr.  

Das einzige Shooting, bei dem ihr alle entstandenen Bilder bekommt.  (ohne Feinretusche)

Kinder- und Familie

- für Kinder ab sechs Monate und Familien - 

Für ca. eine Stunde komme ich euch besuchen und bringe je nach vorheriger Absprache Hintergründe, Decken usw. mit. Die Dauer und den Rhythmus bestimmen hier die Kleinen, denn nichts wird erzwungen und der Spaß steht im Vordergrund.

Gerne treffen wir uns draußen im Garten, Park oder einem See.

Cake Smash und Badewanne

- perfekt zum ersten Geburtstag - 

Der erste Geburtstag sollte gebührend mit einer Torte gefeiert werden. Es wird ordentlich gematscht und auch gegessen, ein Spaß für alle - und ja - ich mache danach sauber ;) 

Gerne kann im Anschluss ein Badewannenshooting gemacht werden - oder auch nur das Planschen, ohne vorherige Torte. 

Fotoparty

 

Du triffst dich mit deinen Freundinnen aus der Geburtsvorbereitung oder vom Rückbildungskurs zum gemeinsamen Brunch? 

Dann lade mich dazu ein! Zwischen vier und sechs Kinder im ähnlichem Alter werde ich dabei portraitieren, gerne auch im Garten beim Spielen. 

inkl. An- und Abfahrt im Großraum München 

Preis pro Kind 

Dauer abhängig von der Anzahl der Kinder

inkl. 10 Bilder als Datei und Ausdruck pro Kind 

Workshop

Zielgruppe

Du bist schwanger oder hast Nachwuchs bekommen und eine neue Kamera musste her? Jetzt stehen die Einstellungen auf Automatik und richtig zufrieden bist du mit den Bildern nicht? Oder möchtest für den kommenden Nachwuchs bestens vorbereitet sein, damit du nach der Entbindung dein Baby fotografieren kannst, und die Technik dich nicht stresst? Du hast vielleicht ein oder zwei Mal mit den Einstellrädern der Kamera experimentiert, stehst aber grundsätzlich am Anfang der Fotografie? 

Du hast keine Kamera und machst deine Bilder nur mit dem Smartphone?

Eigentlich möchtest Du nur schöne Bilder von Deinem Kind?  

 

Teilnehmer

In gemütlicher Runde zeige ich dir meine Herangehensweise an das Fotografieren von Neugeborenen / Kindern mit natürlichem Licht, umsetzbar für jeden zu Hause.  

 

Inhalt

Die Praxis steht im Vordergrund, denn fotografieren lernt man nicht aus Büchern. Vorab gibt es einen kurzen Theorie-Teil zum Thema:

  • Blende, Verschlusszeit, ISO

  • fotografieren ohne Blitz

  • „Haushaltshilfen“

  • Bildaufbau, Posing des Kindes, Zubehör

Der Theorieteil wird kurz gehalten und ist für den Praxisteil notwendig. Ich schaue jedem Einzelnen über die Schulter und gebe meine Tipps weiter. Ein Handout zur Übersicht der wichtigsten Daten wird ausgeteilt.

 

Ablauf

Richtet sich nach Interesse der Teilnehmer, ich gehe auf individuelle Wünsche ein. Das Treffen wird aufgrund der Lichtverhältnisse am Vormittag stattfinden. 

 

Ort

München beim Gastgeber zu Hause

 

Voraussetzungen

Interesse am Fotografieren, Smartphone oder Kamera zum Ausprobieren

 

Ziel

Jeder Teilnehmer soll danach in der Lage sein, seine Kinder ins rechte Licht zu rücken und zu fotografieren. Grundlagen der Kameraeinstellung und Verzicht / Optimierung des Blitzes kennst Du nun. Ganz wichtig: Sicherheit geht vor, wir üben keine fragwürdige Posen. 

Preis pro Teilnehmer

Kita

Gerne besuche ich Krippen und Kindergärten in München, bevorzugt für ungezwungene Aufnahmen draußen an der frischen Luft. 

Einzeldownload pro Bild, Pakete und Ausdrucke sind möglich.  

Produkte

Geburtskarten, Leinwände, Alben sind möglich.

@2019 Silke Töpper KinderFotografie

IMPRESSUM / DSGVO